Professionelle
Zahnreinigung

Saubere, gepflegte Zähne sind die Basis für ein strahlendes Lächeln. Die Grundlage dafür legen Sie im Alltag durch tägliches Zähneputzen. Manchmal reicht das aber nicht aus, um Karies oder Parodontose zu verhindern. Lassen sich hartnäckige Beläge nicht durch Zähneputzen beseitigen, führen wir in unserer Zahnarzt-Praxis im Lehel eine gründliche sogenannte professionelle Zahnreinigung (PZR) durch. Zweimal im Jahr neben der täglichen Zahnpflege ist meistens ausreichend, um Zahnkrankheiten vorzubeugen.

Schritt für Schritt zu neuem Glanz

Wie genau läuft eigentlich eine professionelle Zahnreinigung ab? Bei der Prophylaxe untersuchen wir zunächst gründlich, ob Ihr Gebiss Schäden hat. Sollte sich bereits Karies gebildet haben, beseitigen wir diese erst einmal schonend. Dann geht es an die professionelle Reinigung. Im ersten Schritt befreien wir die Zahnzwischenräume von bakteriellen Rückständen. Wer mit Verfärbungen auf dem Zahn zu kämpfen hat, darf sich freuen: Auch diese können wir problemlos entfernen. Danach werden die Zahnfleischtaschen auf sanfte Weise gereinigt, um einer Entzündung und einem Rückgang des Zahnfleisches vorzubeugen. Die Behandlung ist einfach und effektiv, denn wir verwenden in unserer Praxis die neuesten Geräte, um auch empfindliche Zähne zu reinigen und die Mundhöhle zu desinfizieren.

Nach der Pflicht kommt die Kür. –
Die Politur bringt Zähne zum Glänzen!

Glänzende Aussichten: Nach der gründlichen Reinigung werden die Zähne poliert. Das verhindert, dass sich an rauen Stellen wieder neue Beläge absetzen. Zu guter Letzt tragen wir einen speziellen Fluorid-Lack auf. Dieser stärkt den Zahnschmelz. Wenn Sie mit der Zunge über die Zähne fahren, spüren Sie, wie sauber und glatt sie sich nun anfühlen.

So schenken wir Ihnen wieder ein strahlendes Lächeln!